23. Juni 2007

Wieder mal beim Niggl

Neulich war ich zufällig auf der Maroltingerstraße bei Schlechtestwetter mit einem lieben Kollegen unterwegs, und mir viel nix Besseres ein, als beim Niggl vorbeizuschauen. Zugegeben, viel Besseres kann einem ohnehin nicht einfallen. Bin ganz stolz auf mich ;-)

War bei dem Wetter notwendig, da man beim Niggl leider nicht draußen sitzen kann (mangels eines „Draußen“). Daher ist er aber in den Sommermonaten entsprechend schwach besucht, was dafür den Vorteil von Spontanbesuchen hat... Sonst sollte man doch zumindest 2 Tage vorher reservieren.

Diesmal gabs als Gruß aus der Küche ein (wirklich, ehrlich) kleines Wienerschnitzerl auf Erdapferlsalaterl – nicht ganz zu pittoresk wie das kleine Gulasch, aber auch einfach „lieb“.

Danach hab ich mich voll den Innereien verschrieben:

  • Geröstete Nierdln mit (bzw. unter) Röstigröstl
  • Rahmherz mit Knödl

War wiedermal einfach gut.

Keine Kommentare: